12 von 12 im November 2022: Entspannung, Haushalt und Lernen

Nachdem ich den letzten 12 von 12 Beitrag im August geschrieben habe, nehme ich euch heute wieder mit durch meinen Tag.

Da heute Samstag ist, kann ich ausschlafen und den Morgen entspannt beginnen.

Da ich mich seit Ende Oktober vegetarisch und teils auch vegan ernähre war heute das erste Frühstück auch dementsprechend. Den bis jetzt habe ich jeden Morgen mein Brötchen mit Honig gegessen, weil ich aufgrund des Geschmacks nicht darauf verzichten wollte.

Veganer Lax

Auf meiner ersten Brötchenhälfte befand sich veganer Lax – aufgrund der Zutaten ist von einem regelmäßigen Gebrauch abzuraten.

Veganer Schmalz

Ich liebe die Kombination aus Schmalz und Äpfeln – dieses Produkt kommt an das tierische sehr nah ran und wird definitiv öfters bei mir im Kühlschrank zu finden sein.

Veganer Frischkäse

Auf meinem zweiten Brötchen befand sich dann veganer Frischkäse. Diesen hat mir meine Arbeitskollegin am Freitag geschenkt. Echt lecker – vor allem mit geröstetem Sesam oben drauf.

Hausarbeit

„Das bisschen Haushalt macht sich von allein …“ Nach dem Frühstück mal schnell durchsaugen – vor dem Kochen ist das eigentlich in der Küche sinnfrei. Denn irgendwie landen bei mir die Abschnitte des Gemüses in der Regel auf dem Boden …

Latte Macchiato mit Mandelmilch

Ein kurze Pause mit Latte Macchiato aus Mandelmilch folgte.

Blogartikel verändern

Währenddessen hab ich meinen gestrigen Blogartikel über meine Wünsche an das System Schule, welches ein Teil einer Blogparade ist, verändert.

Mittagessen

Dann ging es auch schon an die Essensvorbereitung. Heute gab es Gemüsepfanne mit Reis.

Für morgen hat sich mein Freund ein Gericht mit Nudeln gewünscht. Die, die ich im Internet gefunden habe, haben mich so gar nicht angesprochen. Vielleicht kennst du ja ein gutes Nudelgericht und magst es mir verraten?

Gemüsepfanne

Der Wok war voll – so schlecht scheint es nicht geschmeckt zu haben.

Oder hat es der Hunger rein getrieben?

Refraiming

Da ich in der Woche über Vollzeit im Kindergarten arbeite bleibt kaum Zeit zum Lernen. So nutze ich den Samstagnachmittag für die nächste Lektion zum RESCUE – Trainer: „Resilienz“.

Glaubenssätze

Glaubenssätze haben eine Wirkung, die uns meistens nicht bewusst ist.

Wortschatzerweiterung

Neben der Wissenserweiterung und Persönlichkeitsentwicklung wird auch gleichzeitig mein Wortschatz erweitert.

1 Kommentar zu „12 von 12 im November 2022: Entspannung, Haushalt und Lernen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close