12 von 12 im August 2022: vom Brauhaus zum Gourmetrestaurant

4:30 Uhr aufstehen
5:00 Uhr frühstücken

5:50 Uhr Abfahrt des Zuges

Anfang des Jahres war das meine tägliche Routine, um an die Arbeit zu kommen.

Doch heute, am 12. August, in meinem Urlaub, mache ich es freiwillig.

Okay, nur heute 😉

Das reicht dann auch wieder.

Denn es liegen 584 km vor uns.

Guten morgen Welt

Kurz vor dem Ankommen an unserem Ziel haben wir uns spontan dazu entschlossen an den Tegernsee zu fahren.

Doch statt auf das Navi zu hören und links abzubiegen fuhren wir geradeaus weiter in einen 20 minütigen Stau.

Ein Positives hat ja so nen Stau: man kann sich die Gegend bewusst ansehen

Angekommen am Tegernsee gab es dann etwas für den Magen

Herzogliches Brauhaus Tegernsee

Und etwas für die Augen

Tegernsee

Anschließend ging es in die 2 h entfernte Zieldestination; vorbei an ganzen vielen Bergen. Ganz komisch für Bayern

Eben (so heißt der Ort)

Und endlich angekommen.

Hotel Unterlechner St. Jakob / Österreich

Was ein unwahrscheinlich sympathischer und wertschätzender Empfang seitens des Personals im Hotel Unterlechner in St. Jakob in Haus / Österreich.

Sogar der Koch persönlich kam an die Rezeption und fragte nach unseren Wünschen für das 6-Gang-Menü zum Abendessen.

Flur im Hotel Unterlechner St. Jakob / Österreich

Durch den Flur ging es in die erste Etage in unser Zimmer.

Mit Balkon inklusive einer mega Aussicht.

Zum Ankommen gab es erstmal ein Glas Champagner auf der Terrasse.

Und zur Entspannung anschließend in die Sauna.

natürlicher Außenpool

Wer mochte, konnte noch in den Außenpool (in dem ich tatsächlich drin war. – okay, nur mit dem großen Zeh) oder in den beheizten Innenpool.

Den Abschluss machte ein 6 Gänge Menü und ein Spaziergang durch den Ort mit einem unbeschreiblichen Blick auf die majestätischen Berge.

St. Jakob in Haus / Österreich

Ein Hotel, welches seines Gleichen sucht.

1 Kommentar zu „12 von 12 im August 2022: vom Brauhaus zum Gourmetrestaurant

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close