12 von 12 im Dezember 2022: Personalmangel

Heute nehme ich dich wieder mit 12 Bildern mit durch meinen Tag

6:01 Uhr

Einfach nicht meine Uhrzeit.

Frühstück

Alleine frühstücken ist doof.

Da eine Kollegin, welche Sprachförderkraft ist, bald in eine andere Kita wechselt und wir ihr zum Abschied etwas gestalten, habe ich noch schnell ein Zitat raus gesucht.

Schnee

Juhu, es liegt noch ein bisschen Schnee. Hoffentlich bleibt es liegen, damit die Kinder nachher auch noch was davon haben, wenn sie auf dem Außengelände sind.

Bahnhof Wetzlar

Da ich aufgrund des Personalmangels gerade in einem anderen Kindergarten aushelfe, geht es nach der Busfahrt an den Bahnhof mit dem Zug weiter.

Bahnhof Wetzlar Dutenhofen

Bis nach Dutenhofen.

Mittags geht es dann wieder zurück in die Kita, in der ich eigentlich arbeite.

Zumindest war das die Theorie.

Verspätung

Denn aufgrund einer ärztlichen Versorgung eines Fahrgastes hatte der Zug Verspätung.

Hauptsache dem Menschen konnte geholfen werden.

Für mich ging es dann bis 15:30 Uhr noch in die andere Kita.

Und danach nach Hause.

Kaffee und Stulle

Erstmal Kaffee, selbstverständlich mit Hafermilch, und veganer „Wurst“ auf dem selbstgebackenen Brot.

Mousse auf Kokosbasis

Und zum Nachtisch noch cremige Mousse.

Korczaks Pädagogik heute

Den Abend lasse ich mit dem Buch ausklingen, welches die Grundlage für meine Abschlussarbeit in der Empathie- und Resilienztrainerausbildung wird.

Wie war dein Tag?

1 Kommentar zu „12 von 12 im Dezember 2022: Personalmangel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close