12 von 12 im Mai 2022: Fahrradtour und Heimspiel der HSG Wetzlar

Heute ist wieder der 12. eines Monats. Und wie im letzten Monat nehme ich dich auch heute wieder in 12 Bildern durch meinen Tag mit.

Nach dem Mittagessen entschied ich mich in kleine Fahrradtour zu machen, um meine neue Heimat Wetzlar näher kennenzulernen.

Kaum auf dem Fahrradweg angekommen dachte ich, ich sah nicht richtig und musste erst mal umdrehen, näher gehen und beobachten.

Da waren glatt zwei Biberratten am Ufer.

Nutria

Sie liefen vom Ufer weg, fraßen Gras und ließen sich nicht stören.

Nach einer Weile liefen sie zurück ins Wasser

Nutria wieder im Wasser

Für mich ging es somit weiter auf dem Fahrradweg an der Lahn.

Fahrradweg an der Lahn

Entlang der Bergmannsroute am Lahnwanderweg.

Unter der Brücke hatte ich, bei der Höhe, glatt ein mulmiges Gefühl – und duckte mich.

Eisenbahnbrücke am Lahnwanderweg

Mein Weg führte mich weiter.

Bis zu einem Berg mit einer genialen Aussicht.

Von dort waren es nur noch ein paar Meter bis zum Kloster Altenberg.

Kloster Altenberg

Selbstverständlich gab es dort auch eine Klosterkirche

Klosterkirche im Kloster Altenberg

Von dort ging es wieder nach Hause.

Denn schließlich hatten wir uns mit Freunden die das heutige Handballspiel HSG WetzlarHC Erlangen in der Buderus Arena in Wetzlar verabredet.

Einlauf der HSG Wetzlar

Anpfiff war 19:05 Uhr

Anpfiff

Leider war die erste Halbzeit eine völlige Katastrophe

So, dass der Rückstand zur Pause einfach nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Mit 9 zu 15 für die HC Erlangen ging es in die Pause.

Einen Wimpernschlag später stand es auch schon 10 zu 20 für den HC Erlangen.

Zwar hat die HSG in der zweiten Halbzeit besser gespielt – doch haben sie verdient 26:20 verloren.

Vielleicht spielen sie am 4. Juni gegen Leipzig in der Buderus Arena besser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close