Was gibt es oft im Herbst?

Der Herbst – eine Jahreszeit, in der wir das ernten können, was wir im Frühjahr gesät haben. Eine Jahreszeit, in der es auch für Kinder sehr viel zu erleben gibt.

Und so ist das dieswöchige Thema des Fotoprojektes Herbst „Was gibt es oft im Herbst?“ und gleichzeitig auch mein 100. Blogartikel in diesem Jahr.

Für die Kinder ist es der Laternenumzug, meist begleitet von der örtlichen Feuerwehr.

Im Dunklen, nur mit den Laternen als Licht durch die Straßen zu ziehen und Lieder zu singen. Gemeinsam.

6 Kommentare zu „Was gibt es oft im Herbst?

  1. Vielen Dank, dass du mit diesem schönen Laternenbild wieder bei meiner kleinen Foto-Challenge zum Thema Herbst dabei bist 😊
    Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern, wenn man mit der Laterne losgezogen ist. Nur musste man aufpassen, dass die Kerze die Laterne nicht in Flammen setzte. Dann war der ganze Spaß vorbei. Aber ich glaube, so etwas gibt es heute nicht mehr.
    Liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, damals hatten wir noch richtig echte Kerzen.
      Heute werden nur noch LED Teelichter oder ein Lichtstab verwendet.

      Das ist irgendwie ein anderes, künstlerisches Licht.

      Gefällt 1 Person

  2. Eine schöne Idee. Ich mag die Martinsumzüge. Als Kind wurde dafür immer die Strasse gesperrt.

    Gefällt 1 Person

    1. Da kam man sich dann besonders vor…

      Gefällt mir

    2. Ja – schon alleine das Basteln der Laternen. Und die dann zu präsentieren.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close