Über mich

Ich wurde in einer kalten Januarnacht im Jahre 1987 in Eisenach / Thüringen geboren und wuchs gemeinsam mit meiner Mutter und meinen Großeltern in einem kleinen Dorf auf.
Die ersten Jahre meiner Kindheit waren ein Traum.
Dieses änderte sich jedoch zu meinem 7. Geburtstag – ab da war meine Kindheit geprägt von Macht, Druck und keinem eigenem Willen.
 
Ich fing an zu rebellieren.
 
Als ich dann im Jahre 2006 meine Ausbildung zur Sozialassistentin und zwei Jahre später zur Erzieherin absolvierte, begneten mir Sätze a la „Kinder brauchen Regeln!“, „Bei Trotzanfällen wird das Kind ignoriert!“ „Das Kind muss hören!“.
 
Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn als Erzieherin verwendete ich diese Sätze selber noch.
 
Doch als ich im Jahre 2014 schwanger wurde, fing ich an mein pädagogisches Wissen und Handeln zu hinterfragen und mir selbst zu vertrauen.
 
Sei perfekt unperfekt
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close